Une semaine déjà. Schon eine Woche. Already one week.

Une semaine déjà depuis le départ qui semble déjà bien loin. La fatigue se fait un peu sentir surtout au niveau du genou droit. Je regrette de n’avoir pas fait une pause à Dornbirn après une longue étape sous la neige entre Sonthofen et Dornbirn.
J’ai eu chaque soir un accueil chaleureux que ce soit chez les amis (Janina, Guillaume-Dschidschi) ou via les réseaux Couchsurfing et Warmshower avec qui j’ai fait de belles rencontres et passé des soirées très sympas (Merci à Simon, Marcella, Norbert, Peter, Antti, Selma, Brigitte et Dieter).

Immenstadt where I loose one hour to find the right direction and... it was snowing.

Ich fahre seit einer Woche und mein Abfahrt scheint schon so weit! Mein Knie tut mir jetzt seit einen paaren Tagen ein bißchen weh und ich bleibe heute ruhig. Ich glaube, dass der Tag mit dem Schnee schwer für es zwischen Sonthofen und Dornbirn war. Vielleicht sollte ich direkt danach einen Ruhetag im Dornbirn verbringen.
Sonst habe ich jeden Abend viel Spaß bei meinen Gastgebern gehabt bei Freunden (Janina, Guillaume-Dschdschi) wie via Couchsurfing und Warmshower danke ich viele super netten Leute (Simon, Marcell, Norbert, Peter, Antti, Selma, Dieter, Brigitte) getroffen habe.

Along the Rhein. Here the Bodensee with in background the Alpes. Great landscape and good weather🙂

Already one week on the road and seems quite longer for me. My  knee has hurted me a little bit for 2 days and I don’t bike today. The step on the snow between Sonthofen and Dorbirn was probably to long and cold for it.
I have to say that I really enjoy every evening spend with old friends (Janina, Guillaume-Dschdschi) and new friends, who I meet thank  Couchsurfing and Warmshower (Simon, Marcell, Norbert, Peter, Antti, Selma, Dieter, Brigitte). It is good to see that  it still exists people with a big sense of hostpitality in our western world.

About bachy54

“For my part, I travel not to go anywhere, but to go. I travel for travel’s sake. The great affair is to move.” – Robert Louis Stevenson
This entry was posted in on the road and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Une semaine déjà. Schon eine Woche. Already one week.

  1. Hannah Blohm says:

    Hi Nico,
    hättest was gesagt, dass du in Immenstadt nicht weiter weißt…meine ganze Verwandtschaft wohnt da und das sind alles begeisterte Radfahrer…die hätten dir sicher geholfen😉
    Hoffe dir geht es soweit gut und du hast ganz viel Spaß!!!

    Lg aus München
    Hannah & Junah

    • bachy54 says:

      Naja 10 Tage voher würde besser und sorry aber um 11Uhr früh unter dem Schnee habe ich nicht gadacht anzurufen😉 … Ich mache gerade eine Pause im Nancy wegen meines rechten Knies aber es geht nicht schlect.
      Deutschland, Östereich und Schweiz: check!
      Lg

Leave a Reply

